1. Sitzung zur Gründung des Deutsch-jemenitischen Ärztevereins

Konferenze
Datum: 3. Dezember 2011 11:00 - 19:30

Veranstaltungsort: Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport  |  Stadt: Berlin, Deutschland

Sitzungsbeginn. 11:00 Uhr am 03.12.2011

Ort: Schulenburg- Saal im Mercure- Hotel in Hermannstrasse 214 in Berlin

Teilnehmer: 22 Ärzte aus den verschiedenen deutschen Bundesländer ( s. Anwesenheitsliste mit Namen, Adressen und Unterschriften). Es wurde der 1. Satzungsentwurf kopiert und an den Teilnehmer geteilt.

• Ein Begrüßungswort von Dr. Hamed Kamel ( 5 Minuten)

• Ein Vorwort von Herrn Talal Hadi ( Gast) ( 5 Minuten)

• Die Satzung wurde von Dr. Mohamed Al-Mwalad präsentiert und wurde jeden einzelnen Punkt diskutiert und dann bei gestrittenen Sätzen neue Vorschläge diskutiert und neue Formulierungen gefasst. ( Dauer ca. 5 Stunden mit 2 kleinen Pausen dazwischen).

• Der Mitgliedsbeitrag wurde für ein ordentliches Mitglied für 50 Euro und 10 Euro für Gastärzte pro Jahr festgelegt.

• Jeder Teilnehmer hat sich Vorgestellt.

 

Die Wahlen

Der Wahlausschuss bestand aus Dr. Ahmed Al-Sharafi und Dr. Mohammed Al-Madol

Zur Wahl haben sich 10 Teilnehmer vorgestellt.

Der Wahlverlauf war geheim. Die Namen wurden in den von Wahlausschuss abgegeben Zettel geheim geschrieben.

Ergebnisse der 1. Wahl des Vorsitzenden :

Anzahl der abgegebenen Stimmen: 21 Stimme

Anzahl der nicht abgegebenen Stimmen: 1 Stimme

• Dr. Mohamed Al-Mwalad 8 Stimmen

• Dr. Hamod Al-Tayar 7 Stimmen

• Dr. Hamid Kamel 4 Stimmen

• Dr. Abdulgabar Alramad 1 Stimme

• Salah Aldumani 1 Stimme

Somit wurde der Dr. Mohamed Al-Mwalad als Vorsitzender des Vereins gewählt.

 

2- Wahl der 2 Vertreter des Vorsitzenden:

Es wurden jeweils 2 Namen gewählt:

Bei 4 Stimmen wurden nur einen Name geschrieben.

Abgegebene Zettel 22 Zettel:

• Dr. Hamod Al-Tayar 18 Stimme

• Dr. Hamed Kamel 17 Stimme

• Dr. Yahya Al-Fakih 2 Stimme

• Dr. Salah Al-dumaini 2 Stimme

• Abdulgabar Alramad 1 Stimme

Somit sind Dr. Hamed Kamel und Dr. Hamod Al-Tayar als Vertreter des Vorsitzenden gewählt wurden.

 

3. Wahl des Rests des Vorstandes:

Es wurden jeweils 2 Namen gewählt:

Bei 2 Stimmen wurden nur einen Name geschrieben

Abgegebene Zettel 22 Zettel:

• Dr. Yahya Al-Fakih 15 Stimme

• Dr. Salah Al-dumaini 8 Stimme

• Abdulgabar Alramad 8 Stimme

• Moein Al-Salami 7 Stimme

• Ahmed Haidar 4 Stimme

Dr. Salah Al-dumaini hat sich von der 2. Wahlrunde zwischen ihm und Dr. Abdulgabar Alramad zurückgezogen und daher wurde Dr. Yahya Al-Fakih und Dr. Abdulgabar Alramada gewählt.

Es wurde bezüglich der o. g. Rollen und zur Erleichterung der Vereinseintragung in Berlin die Übertragung der Rolle als Vorsitzende an Dr. Hamid Kamel diskutiert und wurde beschlossen , das der Vorstand sich am gleichen Tag trefft und die Sache ausführlich diskutiert und die passende Beschlüsse trefft.

 

Als Rechnungsprüfer wurden einstimmig Dr. Salah Al-dumaini und Dr. Moein Al-Salami gewählt.

Es wurde abschießend eine Rede von Dr. Mohamed Al-Mwalad gehalten.

Die Sitzung wurde um 16:00 Uhr am 03.12.11 beendet.

 

Es wurden gemeinsame Fotos genommen.

• Dr. Mohamed Al-Mwalad Vorsitzender

• Dr. Hamod Al-Tayar Vertreter

• Dr. Hamid Kamel Vertreter

• Dr. Abdulgabar Alramada

• Dr. Yahya Al-Fakih

 

Vorstandestreffen am 03.12.2011 um 17:30

Ort: Mercure- Hotel in Hermannstrasse 214 in Berlin

 

Es wurde bezüglich der Vorstandsrollen und zur Erleichterung der Vereinseintragung in Berlin die Übertragung der Rollen lange diskutiert.

Dann wurde einstimmig

• Dr. Hamed Kamel als Vorsitzende

• Dr. Mohamed Al-Mwalad als 1. Vertreter

• Dr. Abdulgabar Alramad als 2. Vorsitzende

• Dr. Hamod Al-Tayar als Schatzmeister

• Dr. Yahya Al-Fakih als Schriftführer.

beschlossen.

Ferner wurde über einige Formalitäten, Initial gemeinsame E- Mail, zur Gründung des Vereins und die ersten Aktivitätspläne diskutiert.

Ende der Sitzung.

19:30 Uhr am 3.12.2011

 

Adresse
Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport - Hermannstraße 214-216
Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 3. Dezember 2011 11:00 - 19:30

Powered by iCagenda

Beitragsaufrufe
212709

wer ist online ?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online